Unterricht

Begeisternder Musikunterricht für alle Altersklassen

Als Musiklehrer mit pädagogischer Zusatzausbildung begleite ich Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene und Senioren beim Erlernen eines Instruments oder des Gesangs. Es ist nie zu früh oder zu spät dafür, denn Musik ist in jedem Alter eine Bereicherung! Dabei greife ich auf eine Fülle von zeitgemäßen Methoden und Ansätzen zurück, um einen für jeden Einzelnen passenden Lehrplan zu erstellen. Ich hole Sie dort ab, wo Sie musikalisch stehen – egal, ob ganz am Anfang, oder in der Vorbereitung auf ein Musikstudium.

Ganzheitliche Ausbildung – Greifen und Begreifen

Guter Musikunterricht bedeutet für mich, dass ich neben einer intensiven Einzelbetreuung meiner Schüler in ihrem Unterrichtsfach eine ganzheitliche und gesamtmusikalische Ausbildung gewährleiste. Dabei lege ich viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung, doch auch der Spaß kommt nicht zu kurz! Mein Ziel ist es, dass meine Schüler angepasst an ihr Alter und ihre Fähigkeiten in möglichst kurzer Zeit musikalisch eigenständig werden. So können sie nicht nur unter Anleitung, sondern auch selbstständig etwas für sie Neues umsetzen.

Individuelles, mobiles Unterrichtskonzept

Mein Unterrichtskonzept ist individuell auf meine Schüler ausgerichtet – von der Schwierigkeit über die musikalischen Stilrichtungen bis hin zu Unterrichtszeit und Unterrichtsort. Der Unterricht findet dort statt, wo Sie sich wohlfühlen. Keine Anfahrtswege, keine Zeitverschwendung, kein Terminchaos. Eltern können nach der Kennenlernen-Phase die Zeit während des Unterrichts ihrer Kinder für Erledigungen nutzen und müssen nicht zwingend anwesend sein.

Zuverlässig und perfekt organisiert

Besonders wichtig ist, dass der Unterricht regelmäßig stattfindet. Sollte eine Unterrichtsstunde einmal meinerseits ausfallen, holen wir den Unterricht an einem anderen Termin nach. Die Unterrichtszeiten orientieren sich an den Schulwochen des Bundeslandes Bayern. Die Preise variieren nach Art oder Länge des Unterrichts. Das Minimum liegt bei zehn Unterrichtseinheiten, in der Regel wird jedoch ein Jahresvertrag geschlossen.

Weitere Informationen hierzu gibt es auf Anfrage oder im Rahmen einer kostenfreien Schnupperstunde.