Über mich

Die Musik und ich

Aus Liebe zur Musik

Vor vielen Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als positive, optimistische Persönlichkeit schaffe ich es immer wieder meine Schüler zu motivieren, über sich hinaus zu wachsen und neue Blickwinkel zu entdecken. Dabei bin ich nicht nur geduldig sondern arbeite auch genau und effektiv. Ich stehe für Professionalität, Kompetenz und Modernität – angefangen bei meinem Lehrstil bis hin zur Auswahl der passenden Musikstücke. Mit meiner ausgeglichenen und humorvollen Art bringt Sie jede Unterrichtsstunde einen Schritt weiter – egal wie klein oder groß der Fortschritt ist.

Meinen Unterricht gestalte ich individuell und abwechslungsreich. Dabei stehen  immer meine Schüler, ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Die Freude und der Spaß an der Musik bilden in Kombination mit dem eigenen Anspruch das Erfolgsrezept für das Erlernen eines Instruments oder das Beherrschen der eigenen Stimme. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine musikalische Reise gehen! 

Musik als Ausgleich zum Alltag

Viele Menschen musizieren, um Abstand zum Alltag zu gewinnen und in eine andere Welt einzutauchen. Auch Sie können beim Erlernen eines Instruments neue Perspektiven entdecken und etwas für sich selbst tun! Die Musik mit ihrer therapeutischen Wirkung ist gut für Körper, Geist und Seele. Vor allem Kinder werden in ihrer Entwicklung durch Musik positiv beeinflusst. Mit meiner Arbeit möchte ich stets vermitteln, dass Musizieren Spaß macht – ob alleine oder in der Gemeinschaft.